Zum Start in die Schwimmhallensaison beginnt ein neuer Rettungsschwimmerlehrgang!Und zwar schon im August!

Beginn:

22. August 2019

Dauer:

vorr. bis 17. Oktober 2019, ggf. später

Wo und Wann?:

jeden Donnerstag, 19-21 Uhr

Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße 3, 10409 Berlin

Voraussetzungen:

Alle Teilnehmer müssen ASB – Mitglieder sein. Wer noch kein Mitglied ist, kann eine Mitgliedschaft auch vor Ort für 5€/Monat abschließen.

Die Grundschwimmarten Brust, Rücken und vor allem Kraul müssen sicher beherrscht werden. Auf jeden Fall sollten die Leistungen des DSJA Gold erbracht werden können. Wer Leben retten will, muss natürlich selbst sicher schwimmen können!

Es wird zusätzliche Ausbildungstermine geben: (Teilnahme ist obligatorisch)

Dies ist einerseits das Wochenende 21./22.09.2019. Dort findet der Erste-Hilfe-Kurs und die Rettungsschwimmer-Theorieausbildung  jeweils ganztägig in der Wendenschloßstraße 348, 12557 Berlin statt. Desweiteren wird die Tauch- und Sprungausbildung am Dienstag, den 10.09.2019 um 18:00 Uhr in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE), Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin stattfinden.

Voraussetzungen, Anforderungen, Prüfungsordnung und die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand (nur nötig für DRSA Gold) können >>hier<< eingesehen werden.

Anmeldungen bitte an: rettungsschwimmen@seddinsee.de

Name, Vorname, Geburtsdatum, ASB-Mitgliedschaft [wenn ja: Mitgliedsnummer angeben!], Kontakt [E-Mail wenn ständig erreichbar, sonst Mobilfunknummer]

Hier auch nochmal alle Infos: DRSA Ausschreibung 2019

Schreibe einen Kommentar