Neue Farbe, mehr Pferde, neues Tatütata … so könnte man die Aufgaben der diesjährigen Werftarbeit zusammenfassen.

Im laufe der letzten Monate haben sich einige fleißige Kameraden in etlichen Arbeitsstunden ran gemacht und unseren beiden Booten eine menge Gutes getan.

Der Poseidon

Vor allem am Poseidon war dieses Jahr eine Menge zutun, da dieser einen neuen Motor bekommen soll, bekam er auch einen kompletten neuen Anstrich.
Vorbei die Zeiten des “letzten” weißen Poseidons. Seit Gestern sind auch die letzten weißen Flächen dem neuen Gelb gewichen.

Zum neuen etwas stärkeren Motor gibt es auch eine neues LED-Blaulicht, samt neuen Martinshorn.

Leider wurde der Motor auf Grund eines Produktionsfehlers nochmal zurückgerufen, sodass sich der Einbau noch etwas verzögert. Dadurch wird es der Poseidon in diesem Jahr leider nicht pünktlich zum Saisonbeginn ins Wasser schaffen.

Der MRB

Auch am MRB wird noch eifrig gewerkelt. Neben der Instandsetzung der Seitenwände, einem neuen Tank und vielen Farbarbeiten, werden auch die Undichtigkeiten im Vorschiff angegangen. Leider gibt es auch hier Verzögerungen, die den 31.3. als Slipptermin schon sportlich werden lassen.

Da an beiden Booten bis zum Abslippen noch eine Menge zutun ist, sind weitere helfende Hände immer gerne gesehen.

Schreibe einen Kommentar